By the way – Orange-Day
3. Februar 2026
»Was bitte ist das?« – »Was, du kennst den Orange-Day nicht?« – »Nein, nie davon gehört.« – »Na, dann wird es höchste Zeit.« Der Orange-Day ist der internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen und immer am 25.11. eines jeden Jahres. Er ist ein Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen und Mädchen. Sein Ziel ist es, auf die weltweiten Missstände, Übergriffe und strukturelle Benachteiligung von Frauen aufmerksam zu machen und politische wie gesellschaftliche Veränderungen einzufordern. ...
Weiterlesen





![Demo am Alex Die Linke und Linksjugend ['solid] demonstrieren in Berlin (Alexanderplatz) gegen den Völkermord](https://linksrum.net/wp-content/uploads/2025/10/Gaza1-600x600.jpg)

