Unterwegs mit den (F)linken

29. Juni 2025
Quelle: unsplash.com@blubelDie Linken Rendsburg-Eckernförde beteiligten sich am Satdtradeln
Die Linken Rendsburg-Eckernförde beteiligten sich am Satdtradeln

Unter dem Teamnamen »Die (F)linken« beteiligt sich die Linke in diesem Jahr am Stadtradeln im Kreis Rendsburg – Eckernförde und setzt damit ein Zeichen für aktiven Klimaschutz.
Vom 10. bis 30.6.2025 treten im Kreis Rendsburg – Eckernförde über 2.500 Radlerinnen und Radler in die Pedale, um möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen
Mit unserer Teilnahme als die
(F)linken unterstreichen wir als die Linken, wie wichtig gemeinschaftliches Engagement für die Mobilitätswende und den Kampf gegen den Klimawandel ist.

Das Stadtradeln ist ein bundesweites Projekt, das Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunalpolitiker dazu motiviert, das Fahrrad als umweltfreundliche Alternative im Alltag zu nutzen. Jeder erradelte Kilometer spart CO2 ein und trägt dazu bei, die Lebensqualität vor Ort zu verbessern.

Der Einsatz von Teams wie den (F)linken ist ein gelungenes Beispiel für praktischen Klimaschutz. Durch das Mitmachen wird nicht nur auf die Bedeutung nachhaltiger Mobilität aufmerksam gemacht, sondern auch ein aktiver Beitrag zur Reduzierung von Emissionen geleistet.

Landrat Ingo Sander betont: »Das Fahrrad als klimafreundliches und gleichzeitig flexibles Verkehrsmittelist ist ein wesentlicher Treiber der Mobilitätswende.«

Mit Kreativität, Teamgeist und politischem Engagement zeigen die
(F)linken, wie Klimaschutz vor Ort gelebt werden kann – ein Vorbild für Andere und ein starkes Signal für mehr Nachhaltigkeit im Kreis Rendsburg Eckernförde. (SH)